Ready for new perspectives
The important thing is not to stop questioning

Shire Austria

Wirksam bleiben in turbulenten Zeiten!

 

Die Transformation Management AG begleitet uns seit 2013. Ihr Konzept versprach, uns und unsere Führungskräfte auf turbulente Zeiten vorzubereiten. Dabei wussten weder sie noch wir selbst, wie turbulent die Zeiten werden sollten: Drei unterschiedliche Firmennamen mit drei unterschiedlichen Strategien und drei unterschiedlichen Führungsteams in einem Zeitraum von vier Jahren illustrieren dies nachdrücklich.

Trotz dieser Dynamik und zahlreicher Reorganisationen konnten wir die Qualität unserer Leistungen verbessern, unsere Ziele umsetzen und uns in einem sich ständig ändernden Umfeld als verlässlicher Partner positionieren. Hierzu haben nicht zuletzt das Verständnis der TMAG für unsere Anforderungen, das konzeptionelle Denken, die Sensibilität für Personen, Situationen und wirtschaftliche Erfordernisse sowie nicht zuletzt das Sichtbarmachen unserer Verhaltensmuster beigetragen, die die Beratungsprozesse der TMAG für unser Unternehmen so wirksam machten und machen.

Die gemeinsame Entwicklungsarbeit mit unseren Führungskräften hat inzwischen nachhaltige Spuren hinterlassen – wir bewegen uns sichtbar hin zu einer offeneren Unternehmenskultur, in der die „funktionale Vertrautheit“ in und zwischen den Organisationseinheiten deutlich zugenommen hat.

Die vor uns liegenden Jahre werden nicht weniger turbulent sein und es werden Herausforderungen zu meistern sein, die wir heute noch gar nicht (er-)kennen. In dieser Situation ist es hilfreich, einen kritischen und kompetenten Partner wie die TMAG zur Seite zu haben, der einen regelmäßig dazu bringt, das eigene Handeln und dessen mögliche (Neben-, Rück- und Fern-) Wirkungen zu reflektieren.

In diesem Sinne ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Prof. Graf und seinem Team für uns eine sehr wertvolle Ressource.


Roman Necina,
VP Process Development and Technical Services
Shire Austria