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Ready for new perspectives
I prefer to remember the future

Wie wir Leadership verstehen

Der langfristige Erfolg von Organisationen steht und fällt mit den Weltsichten, Haltungen und Kompetenzen jener Personen, die für die strategische Ausrichtung des Unternehmens, die Struktur, die Professionalität der Prozessabläufe und maßgeblich für die gelebte Kultur verantwortlich sind. Je höher diese Personen in der Hierarchie angesiedelt sind, desto größer werden ihre Einflussmöglichkeiten, ihr Entscheidungsspielraum und ihr Stellenwert für die Organisation. Damit einher geht die zunehmende Komplexität ihrer Aufgaben in einem ständig volatiler und dynamischer werdenden Umfeld. Von daher bedarf es besonderer Einstellungen und Kompetenzen, um als Führungskraft und als Organisation hinreichend zukunftssicher handeln zu können. Führungskräfte müssen lernen, mit Unbeantwortbarem umzugehen. Sie müssen Verantwortung übernehmen, sich exponieren. Diese Grundhaltung und die notwendigen Kompetenzen ergeben sich nicht automatisch mit der Ernennung zur Führungsperson. Sie müssen und können durch eigenverantwortliches individuelles und gemeinsames Lernen entwickelt werden.

 

Unser Beratungsspektrum im Bereich Leadership

Beschreibung

  Themen    
 
  • Führungsgrundsätze
  • Leitbildentwicklung
  • Kompetenzmodell
  • Führungsbilanz
  • Führungssystematik (Führungsprozess, Führungstools)
  • Konzeption
  • Implementierung
  • Management von Entwicklungspassagen
  • Best-Practice-Tools im Führungsprozess (Customizing und Implementierung)
  • Zielvereinbarungsgespräche Mitarbeiter Dialog
  • Mitarbeiter-, Personal- und Talente Konferenzen
  • Professionalisierung im Führungskraft-Sein
  • Performance Management in der täglichen Führungsarbeit
  • Kalibrierungsprozess in der Mitarbeiterbeurteilung
  • Kollegiale Beratung (Tandem)
  • Vertrauensgruppen
  • Coaching
  • New Manager Assimilation
  • Persönlichkeitsentwicklung durch Reflexionslernen
  • Maßgeschneiderte Lernmodelle, Lernsettings, Lernkonzepte für Top-Management
  • Team Management Training
  • Führen im Veränderungsprozess
  • Führung im Spannungsfeld von Nähe und Distanz
  • Schwierige Führungsgespräche führen
  • Führungskraft als Talententwickler
  • Managementsimulator – Hochleistungsorganisation