Diese Website verwendet Cookies.

Diese Cookies dienen dazu die Funktionalität und das Benutzererlebnis der Website zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, Sie können aber auch widersprechen. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Bei Nutzung unserer Seite oder bei Klick auf OK akzeptieren Sie den Gebrauch von Cookies.

Ready for new perspectives
Leadership means inspiring, enabling, inviting

Erweitertes Team

Michael Kleinhagauer

Michael Kleinhagauer besitzt langjährige Managementerfahrung als Vorstand bzw. Geschäftsführer in global agierenden Großunternehmen, wie auch Familienunternehmen. Er war über 15 Jahre international in verschiedenen Managementfunktionen in globalen Großkonzernen tätig.

Seine Erfahrungen reichen von der Entwicklung von Unternehmensstrategien, Aufbau neuer Geschäftsfelder bis hin zu Business Transformation von Unternehmen, wie auch Restrukturierungsaufgaben oder Krisenmanagement in global agierenden Technologieunternehmen.
Auf dem Gebiet Service Excellence kann er auf eine sehr breite und langjährige Erfahrung zurückgreifen – vom Aufbau neuer Geschäftsfelder, über Effizienzsteigerung bis hin zur Optimierung der Kundenorientierung reicht hier seine persönliche Expertise.
Diese breite Erfahrung von Managementaufgaben und der Begleitung der entsprechenden Transformation, bilden einen soliden Baustein jegliches Veränderungsprojekt – und stellen somit einen stabilen Transformationsprozess sicher.

Sabine Werner

Die Suche nach dem Verständnis von sich und der Umwelt zeigte ihr eine bunte Welt der Hochbegabten, Hochsensiblen, Hochsensitiven, Vielbegabten und Scannern. Als sie erkannte, selbst dort zuhause zu sein, verknüpften sich lose Lebens-Puzzleteile und machten ihr Leben unglaublich reich und erklärbar.

Hierfür holt sie Menschen wertschätzend und ganzheitlich ab und begleitet sie lösungsorientiert auf ihrem Entwicklungsweg. Einem Weg der Selbstannahme und bewussten Neuausrichtung Ihrer Persönlichkeit, sowie dem Erkennen und Annehmen ihrer Gaben und Fähigkeiten.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung ging sie in die Softwareentwicklung und über Projektleitung und Datenschutz fand sie zum Coaching. Heute arbeitet sie als Projekt-Coach, Systemische Business Coach und emTrace-Emotionscoach.

Die positiven „Licht-Impulse“ dienen als Gegengewicht zu einer immer lauter werdenden Welt und zur Innenschau. Gedankenanstöße begleiten Veränderungsprozesse, machen Mut und lenken die Perspektive auf andere Themen, welche über einen Impuls bei uns als Podcast veröffentlicht werden.

Sebastian Wächter


... spricht nicht nur über Change, sondern hat ihn selbst erlebt

Ein falscher Schritt beim Wandern wird Sebastian Wächter zum Verhängnis. Er stürzt und bricht sich das Genick. Diagnose: Querschnittslähmung. 95 Prozent seiner Muskeln sind betroffen. Somit beginnt im Alter von 18 Jahren sein persönlicher radikaler Veränderungsprozess.

Das passierte 2007  -  wollen Sie weiter lesen? 

Dann klicken Sie bitte hier

Jennifer Ruhfus (BSc.; MSc.)

hat ein ausgesprochen internationales Profil. Geboren in den USA, Schullaufbahn in den USA und in Deutschland, englischsprachiges Bachelorstudium (International Business) in den Niederlanden und in Australien, englischsprachiges Masterstudium (Organization Studies) an der Universität Innsbruck; ausgezeichneter Abschluss. Parallel zu Schule und akademischer Ausbildung konnte sie regelmäßig berufliche Erfahrungen gewinnen. Ihre Hobbys – Team Sport, Bergsteigen, Outdoor – haben sie schließlich in die Beraterwelt geführt: fünf Jahre ist Jennifer Ruhfus als selbstständige Prozesstrainerin in der Outdoor Branche tätig gewesen. Diese Erfahrungen, ihr akademischer Hintergrund, ihre „open mindedness“ als Person und das von ihr bisher gezeigte berufliche Engagement lieferten eine gute Grundlage für ihren Start als Beraterin bei der Transformation Management GmbH. Über zwei Jahre konnte sie bei zahlreichen Projekten in den Bereichen Führungskräfteentwicklung, Talent Management und Outdoor-Veranstaltungen ihre Kompetenzen auch für die Weiterentwicklung des Unternehmens einsetzen. Nun ist sie weiterhin Teil unseres erweiterten Teams und unterstützt tatkräftig in verschiedenen Projekten.

 

Stefan Hebecker

Nach dem Studium der Wirtschaftsmathematik Projekttätigkeit als Senior-Berater bei Arthur Andersen für Energieversorgungsunternehmen und Unternehmen der Mineralölbranche. Mehr als 20 Jahre hatte Stefan Hebecker verschiedene Leitungspositionen im Personalwesen inne. Zuletzt verantwortete er die gesamte Personalarbeit für die Region Deutschland/Österreich/Schweiz in einem der größten globalen Unternehmen der Mineralölbranche. Daneben weitere Positionen in verschiedenen Aufsichtsgremien.


Neben der operativen Führung des Personalbereichs waren ganz besonders strategische HR-Themen und Projekte wie  

  • das Talent- und Nachfolge Management
  • das Performance Management
  • die HR Organisationsentwicklung sowie
  • Transformations- und Restrukturierungsprojekte

Schwerpunkte seiner Tätigkeit. Die unmittelbare Nähe zu den Geschäftsbereichen und deren Verantwortlichen haben immer zu praktisch umsetzbaren Lösungen geführt, die die Organisation weiterentwickelt aber nicht überfordert haben.

Johanna Widmann

Johanna Widmann lebt nach dem Motto „man lernt nie fertig“. Daher sammelte sie seit Beginn ihres Bachelor-Studiums Erfahrungen in Unternehmen – ob in kleinen Start-ups oder großen Familienunternehmen, national wie auch international (Thailand, Australien). Diese vielseitigen Erfahrungen und ihre Offenheit für Neues brachte sie zur TMAG - als engagierte Werkstudentin parallel zu ihrem englischsprachigen Master Studium (Organization Studies). Während der gemeinsamen Arbeit in zahlreichen Projekten konnte sie Gelerntes anwenden, sie gab uns aber durch ihre Person und ihre engagierten Beiträge auch umgekehrt zahlreiche Impulse. Auf Grund unserer erfolgreichen Zusammenarbeit freuen wir uns, dass sie Teil des erweiterten TMAG-Teams bleibt.


Prof. Dr. Rolf Wolff

Mit seiner Forschungsprofessur am Gothenburg Research Institute (GRI) der Handelshochschule Göteborg ist Herr Wolff ein kompetenter Partner bei der Weiterentwicklung unseres Schwerpunktes Wissensmanagement, Lernende Organisation, Gestaltung von Lernprozessen in Unternehmen. Beratungs-Schwerpunkte von Herrn Wolff sind: Strategieentwicklung und Strategisches Management, Gestaltung von Geschäftsmodellen, Organisationsdiagnose, Organisationsdesign sowie Transformationsmanagement. Als enger Kooperationspartner der Transformation Management AG unterstützt Herr Wolff den weiteren Ausbau unserer Geschäftstätigkeit in den skandinavischen Wirtschaftsraum.

 

Dr. Monika Picker

PCC (Professional Certified Coach) 

Durch 20 Jahre Auslandsaufenthalt und Arbeit mit Top Executives kennt Monika Picker nicht nur die Themen – ständige Veränderung, Selbstmanagement und gezielte Förderung von Potential – sondern auch den Alltag von Expats aus eigener Erfahrung. Ein rechtswissenschaftlicher und ein sozio-kultureller Universitätsabschluss geben ihr dazu auch das fachliche Fundament.

Von 2018 bis 2019 war Monika Picker Präsidentin der Internationalen Coach Federation ICF Deutschland.

 

Ines Full

Zu den Themenschwerpunkten von Frau Full zählen: Human Resources Management: Personalauswahl, -entwicklung, Personal Coaching, Soft-Skills-Training, Teammanagement, Prozessmoderation, Organisationsentwicklung, Systemische Aufstellungsarbeit.

 

Herbert Taxer


Als leidenschaftlicher Bergführer begleitet Herbert uns bei nahezu allen Outdoorprogrammen - fordernd und bedachtsam zugleich. Immer zu einem guten Schmäh aufgelegt und von viel Lebenserfahrung geprägt, bringt er die TeilnehmerInnen dazu, nicht nur die Natur zu genießen, sondern auch über sich selbst nachzudenken.