Ready for new perspectives
Learning matters

Stephan Laske

Univ.-Prof. i.R. Dr.
Vorstand

 

„Nur wo es Raum gibt, kann sich was bewegen!“ 


In meiner ersten „Karriere“ Professor für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik, an Universitäten in Österreich, Deutschland, Australien und Schweden. Zahlreiche Führungsfunktionen im Universitätsbereich auf nationaler und internationaler Ebene. Österreichischer Staatspreis für Hochschuldidaktik. Regelmäßige Ausbruchsversuche als Berater in die Wirtschaftspraxis. 2009 vorzeitige Pensionierung und Engagement als Vorstandsmitglied in der Transformation Management AG.

In meiner Beratungstätigkeit beschäftige ich mich vor allem mit folgenden Fragen:

  • Wieviel Wahrheit erträgt ein Unternehmen? Wieviel Wahrheit ertragen Führungskräfte? Weshalb bleiben Wahrheiten so häufig unausgesprochen?
  • Wie können wir lustvolle und wirksame Lernprozesse für Führungskräfte gestalten?
  • Wie können Organisationen ihre Ressourcen besser zur Entfaltung bringen?
  • Weshalb scheitern Veränderungsprozesse in Organisationen so häufig und wie lässt sich dies verhindern?
  • Wie lässt sich der Generationswechsel in Familienbetrieben für alle Beteiligten wertschätzend und zukunftsorientiert gestalten?